Die Clubbesitzerin (Iliana Waterstorm) hat beschlossen die Idee der vier Herden (Das große Herdenspiel) von Julia Goldwatcher nicht aufzugeben :). Mit einer ganz neuen Herde, der Feuerherde (Die frühere Westherde der vier Herden), hat sie das Spiel neu erschafft. Zusätzlich gibt es nun auch Elemente in dieser Herde :

 

Feuer, Wasser, Erde, Luft, Pflanze, Eis, Stahl, Licht, Blitz

 

Auch für die "dunkle Seite (dazu wird es später noch eine zusätzliche Herde geben)" gibt es eigene Elemente :

 

Finsternis, Dornenfels, Gift

 


Für jedes der Elemente gibt es einen Wächter. Im Laufe des Spieles werden diese Wächter noch wichtig werden. In der Antiken Zeremonie sollen sie die "vergessenen Elemente"

 

Musik, Gold, Silber, Kristall

 

wiedererschaffen werden. Auch zu dieses 4 Elementen wird es je einen Wächter geben. 

 

Man kann sich frei aussuchen welches Element man will. Für den Reiter eines und für das Pferd eines (im Falle von mehreren Pferden kann man sich aussuchen wie viele man spielen möchte und natürlich kann man sich dann auch für jedes Pferd EIN Element aussuchen). Nun gibt es auch Menschen die 2 Elemente haben. Dies kommt jedoch nur sehr selten vor und diese Ehre wird nicht jedem zugeteilt. Man darf natürlich um ein zweites Element fragen, doch ob man dann eines bekommt ist nicht sicher.